Die 10 buntesten Oster-Ideen

Wie Ostervorbereitungen Spaß machen? Mit der PicoClan Top-10-Liste für Osterspaß. Viel Freude beim Malen, Backen und Dekorieren!

1. Male Deinen Osterwald – ein PicoClan-Gewinnspiel
Wo wohnt der Osterhase? Im Osterwald, dem magischen Ort an dem er in seiner Eierfabrik werkt und die feinste Schokolade herstellt. Oder wachsen Ostereier auf Bäumen? Jedes Kind hat eine blühende Fantasie – und da es den Osterhasen-Wald noch nicht gibt, malen wir ihn. Wir von PicoClan wählen unter allen Einsendungen das schönste Bild und werden der Künstlerin oder dem Künstler bzw den Künstlern einen Preis zusenden. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Sende dazu Dein Bild bis zum 4. April an XXXX Name und Adresse nicht vergessen, damit wir Dich benachrichtigen können!

2. Sackhüpfen
Alte Kartoffelsäcke oder nicht mehr benötigte Polsterüberzüge, einen Trillerpfeife und los geht’s. Wer die Ziellinie zuerst erreicht, gewinnt. Ausgepowerte Kinder schlafen auch besser.

3. Tattoos statt Farbe
Auch die Kleinsten können helfen, wenn Ostereier nicht gefärbt werden, sondern beklebt. Dazu gibt es Tattoos, Sticker, die man auf die Eier klebt. Oder man verwendet getrocknete Blüten, die man mit Liebe festmacht, und ein wenig Kleber aus der Heißklebepistole.

4. Cookies
Warum soll es nur zu Weihnachten Kekse geben? Mit den lustigen Hasen- und Ei-Keksausstechern hat man eine gute Grundlage für einen lustigen Deko-Nachmittag. Lebensmittelfarbe, bunte Zuckerblumen, Marzipan und Schokolade – all das können die Kinder verwenden, um ihren Osterhasen oder das Keksei zu verzieren. Und dann heißt es: Mahlzeit!

5. Bugs Bunny
Er ist nicht der Osterhase. Er ist Spaß, hat lustige Freunde und bringt die gesamte Familie zum Lachen. Warum nicht einen gemeinsamen Hasen-TV-Abend machen? Popcorn, Freunde, und Bugs Bunny – mehr braucht es dazu nicht.

6. Eiertanz
Jeder bekommt ein hartgekochtes Ei – verschiedene Farben helfen, dass jeder sein Ei erkennt. Das Ziel ist es, zu lustiger Musik das Ei tanzen zu lassen. Damit nicht genug. Das Ziel ist es, das Ei tanzend von A nach B zu bringen. Zum Beispiel von der Küche ins Wohnzimmer. Das Ei bleibt dabei am Boden. Lachen garantiert!

Kleine Warnung: nicht mit rohen Eiern probieren 😉

7. Bobby Car Wettrennen
Kinder lieben Bobbycars. Wer noch keines hat kann es bei PicoClan leihen (ADD LINK) und dann bei der Osterrallen mitmachen. Es gilt, den Eierslalom so schnell als möglich zu absolvieren. Die Eier sind die Slalomstangen – und dürfen nicht beschädigt werden. Achtung, fertig? LOS!

8. Palmstrauß schmücken
Gemeinsam nach den besten Palmwedeln suchen – das ist schon ein Abenteuer für sich. Die Palmkätzchen blühen schon und warten darauf, als Ostelbischen zu glänzen. Mit Maschen, Anhängern und selbstgebackenen Osterkeksen. Ein schöner Zeitvertreib für die gesamte Familie.

9. Bauen und Puzzeln
Auf der PicoClan-Website (ADD LINK) gibt es viele Puzzles und noch mehr Bauspielzeug für regennasse Ferientage. Denn Ostern kommt bestimmt, wie launisch das Wetter im April ist, wird sich erst zeigen.

10. Die Oster-Sonntag-Schatzsucher-Ralley

Ostereier verstecken? Das kann jeder Hase! Der Osterhase hat es heuer wirklich drauf und hinterläßt Spuren, Tipps und Hinweise. “Es ist wie China, nur warm und zeigt Dir die Zeit. Dort findest Du den nächsten Hinweis.” Wo das ist – lesen Sie in unserer Auflösung. Von dort führt der gefährliche Pfad unsere Abenteurer zur unsichtbaren Brücke, wo unter “dem Haus der schnellsten Gartenbewohner” der nächste Hinweis liegt.

(Auflösung: von der Sonnenuhr jagen die Schatzjäger zum Schneckenhaus)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *