bath-wide

Are the items clean?

Yes! We clean and sanitize each item using eco-friendly and kid-friendly solutions in a 3-step process that ensures safety for your children. First, we clean every toy’s surface with all-natural, non-toxic wipes. These wipes are biodegradable and contain no alcohol, synthetics, chlorine or dyes. Then, we sterilize with steam, ozone, high temperatures, or non-toxic disinfectants. All solutions used are baby-friendly and safe for consumption. Finally, we inspect our items to make sure everything is intact, safe and that nothing has been neglected.

favourite-wide

Can we keep a favourite toy?

Yes! If your child loves any of the toys or equipment you have borrowed and wants to keep it, you can purchase it at a discount of up to 60% off the normal catalog price. The discount you get is based on the age and condition of the item. It also depends on the amount you have already spent on borrowing the item. Navigate to My Account > Buy & Keep Items to see your personalized discount and to buy the item. This is a good way to try a product before committing to buying it, at no additional cost.

gone-wide

What about missing pieces and damages?

You can look for missing pieces and send them back to us within 14 days of the item being returned. If the missing pieces are not returned, then a fee equal to 2x the weekly rental rate of the item will be charged.

If there is major damage or missing pieces that are critical to the overall function of the item, then you will be asked to purchase the item. The item can be purchased at a discount of up to 60% off the normal catalog price. The discount is based on the age and condition of the item. It also depends on the amount you have already spent on borrowing the item.

Standard normal wear that does not interfere with the main function of the item is expected, and there is no charge for this!

More fun. Less Clutter. Happier Kids. Sign Up Today

More Questions?

LEARN-BY-PLAY CLUB

What is the Learn-by-Play Club?

The Learn-by-Play Club is an optional monthly toy service. Once activated, toys will be sent to you automatically every few weeks, based on preferences you set up once. Any toys you no longer want are returned. Find out more.

Is it easy to cancel or edit my monthly toy service?

Yes, you can do it online anytime – no questions asked. Simply navigate to My Account > Edit Toy Service to cancel or to edit any preferences. You can edit your budget, frequency, delivery date as well as your toy preferences.

Can I make one-time rentals in addition to getting automatic toy shipments?

Yes, of course! Simply browse our catalog and rent individual items at their weekly rental rates. Your rental fee will be deducted from the Credits in your monthly plan. If you run out of Credits, your monthly plan will be renewed early.

Can I keep some toys for longer?

Yes, you can! Any toy that is kept longer will be charged at its individual weekly rental rate. This additional amount will be automatically deducted from your account and there is no need to do anything other than to just keep the toy and not return it. If you’d like to keep an item forever, you also have the option to buy it at a discount by going to My Account > Buy & Keep Item.

When or how do I return the toys?

When you receive your next toy delivery, a free pre-paid return label will be included in the box. Take out all the new toys and put the old toys into the box. Attach the return label to the box and bring it to the closest Post office within 2 days.

If you have selected pick-up as your method of delivery, then you will be notified by email when your next set of toys are ready for pick-up. The new toys will be waiting for you at the 24/7 self-service locker in Villach, Carinthia. When you are there, take out all the new toys and return the old toys by simply leaving them in the locker.

How much is shipping?

All shipping fees are already included in your monthly cost. There are no additional fees to pay. If, however, you decide to keep some items for a longer time, but want to return it before you get the free return label in your next shipment, you may need extra return labels. You can print additional return labels from your account online for 6€ each. The fee will be automatically deducted from your account. Navigate to My Account > Return Items to for more info.

When will I receive my next set of toys? Can I change this?

You can find out the date of your next toy delivery by going to My Account > Edit Toy Service. You can also move your next delivery date earlier or later according to your needs. Any other preferences can also be edited.

Where and when can I pick-up/drop-off my items?

Our pick-up/drop-off location is in the Völkendorf neighborhood in Villach, Carinthia. The exact address will be emailed to you when the toys are ready for pick up. You can find out when the toys will be ready for pick-up by checking the ‘Next Toy Delivery’ date in My Account > Edit Toy Service.

Your items will be placed in a self-service locker. A locker combination code will be emailed to you. This code will allow you to open a lock and access your items. The lockers can be accessed 24 hours a day, 7 days a week.

ONE-TIME RENTALS

How do the credits work?

You must have credits to borrow items. It’s like a mobile phone plan with credits that never expire. The rental fee of each item you borrow will be deducted from your credits automatically every week. If you don’t have enough funds to cover your rentals, you can add more credits in your account. Consider upgrading to a monthly plan (and get rate discounts) if you are consistently low on credits.

If you still have borrowed items on hand when your credits run out, then we will automatically move you to the 15€ monthly plan. If you are already on a monthly plan, then we will charge and add your monthly credits early so that you have next month’s credits right away.

How many items can I rent? How often?

You can rent as many items as you like, whenever you like. All items have an individual weekly rental rate. You do not need to return all items before renting new ones. (Tip: shipping rates are better when you send or return multiple items at once).

Is it easy to cancel or pause a monthly plan?

Yes, it is easy to cancel or pause your monthly plan and you can do it online anytime – no questions asked. The credits will remain in your account and can also be used to make purchases.

What if I run out of credits?

If your credits are not enough to cover your weekly rental fees, you can either get more credits before you reach 0 €, or we will move you to a 15€ monthly plan automatically. If you are already on a monthly plan, then we will charge and add your monthly credits early so that you have next month’s credits right away.

How long can I keep an item for?

You can keep an item for as long as you want. Rental begins on the day the item is delivered to your address. It ends on the day you drop the packaged item at the post office with a return label (or at a local PicoClan drop-off location). It is not necessary to decide in advance how long you need the item for. Simply return it when you no longer need it.

The minimum rental fee is 4 weeks, even if items are returned earlier.

How do I return items?

The return shipment is free. A return label is included in each box that we ship to you. When you’re ready to return items, please attach the return label to the outside of the box of items you’d like to return. Make sure all other labels on the box are removed or covered. Simply drop this box off at the nearest post office and your rental period will end.

One return label is included free of charge in each box that we ship to you. You might decide to return some items but keep some items for a longer time. If this is the case, you may need extra return labels in order to return some items at a different time. You can print additional return labels from your account online for 6€ each. The fee will be automatically deducted from your credits.

Free local drop off is possible if you live near Villach, Carinthia.

How much is shipping?

The shipping fee is a flat rate of 4,95 €. Shipping is free on orders over 5 €.

The return shipment is free. One return label is included free of charge in each box that we ship to you. You might decide to return some items but keep some items for a longer time. If this is the case, you may need extra return labels in order to return some items at a different time. You can print additional return labels from your account online for 6€ each. The fee will be automatically deducted from your credits.

Free local pick-up and drop-off is possible if you live near Villach, Carinthia.

When will my items be delivered by post?

The estimated delivery time is shown on the product page of each item. All items in your order will be delivered together in one shipment. The latest delivery estimate amongst all the items is the expected delivery date. On average, the delivery time is 2 to 7 business days.

Where and when can I pick-up/drop-off my items?

Our pick-up/drop-off location is in the Völkendorf neighborhood in Villach, Carinthia. The exact address will be emailed to you after you place your order.

Items are typically available for pick-up within 1 – 5 business days. You will be notified by email when the items are ready for pick up.

Your items will be placed in a self-service locker. A locker combination code will be emailed to you. This code will allow you to open a lock and access your items.

For returns or trade-ins, please start the process online by filling out the forms in the Account > Return Items or Trade In pages respectively. A locker combination code will be given to you after you complete the forms.

The lockers can be accessed 24 hours a day, 7 days a week.

Save money, reduce clutter and help the environment. Start Now

bath-wide

Sind die Artikel sauber?

Ja! Wir reinigen und desinfizieren jeden Artikel in einem dreiphasigen Prozess mit umwelt- und kinderfreundlichen Techniken, um die Sicherheit deiner Kinder zu garantieren. Zuerst säubern wir die Oberfläche jedes Spielzeugs mit 100% natürlichen, ungiftigen Reinigungstüchern. Diese Tücher sind biologisch abbaubar und frei von Alkohol, Kunststoffen, Chlor oder Farbstoffen. Dann desinfizieren wir mit Dampf, Ozon, hohen Temperaturen oder ungiftigen Desinfektionsmitteln. Alle Lösungen sind für Babys geeignet und können bedenkenlos in den Mund genommen werden. Zuletzt kontrollieren wir all unsere Artikel um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind und ihrer sicheren Nutzung nichts im Wege steht.

favourite-wide

Können wir besonders tolles Spielzeug behalten?

Ja! Wenn dein Kind ein ausgeborgtes Spielzeug oder Zubehör so ins Herz geschlossen hat, dass ihr es behalten möchtet, dann könnt ihr es mit bis zu 60 % Rabatt auf den Katalogpreis kaufen. Der Rabatt hängt von dem Alter und dem Zustand des Spielzeugs ab. Außerdem berücksichtigen wir, welche Summe du bereits für die Ausleihe bezahlt hast. Es ist eine gute Möglichkeit, ein Produkt vor dem Kauf ohne zusätzliche Kosten auszuprobieren. Alle Infos dazu findest du unter Mein Konto > Artikel kaufen & behalten.

gone-wide

Was passiert bei fehlenden teilen oder schäden?

Du kannst fehlende Teile suchen und uns innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabe des Artikels zurückschicken. Wenn die fehlenden Teile nicht retourniert werden, verrechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe der 2-wöchigen Leihgebühr des betroffenen Artikels.

Falls du oder deine Kids gravierende Schäden verursachen oder Teile fehlen, die für die Gesamtfunktion des Artikels essenziell sind, bitten wir dich, den Artikel zu kaufen. Du bekommst in diesem Fall bis zu 60% Rabatt auf den Katalogpreis. Der Rabatt hängt von dem Alter und dem Zustand des Spielzeugs ab. Außerdem berücksichtigen wir, welche Summe du bereits für die Ausleihe bezahlt hast. Alle Infos dazu findest du unter Mein Konto > Artikel kaufen & behalten.

Normale Abnützungsspuren haben keinen Einfluss auf die Gesamtfunktion und werden daher nicht in Rechnung gestellt!

Mehr Spaß. Weniger Chaos. Glückliche Kids. Jetzt Anmelden

Noch Fragen?

KINDER-FÖRDERN-ABO

Was ist das Kinder-Fördern-Abo?

Das Kinder-Fördern-Abo ist ein optionaler, monatlicher Spielzeug-Service. Sobald das Abo aktiviert wurde, senden wir dir automatisch alle paar Wochen Spielzeuge anhand deiner Voreinstellungen zu. Wenn du ein Spielzeug nicht mehr haben möchtest, sendest du es einfach zurück. Mehr dazu.

Kann der monatliche Spielzeug-Service einfach geändert oder beendet werden?

Ja, das kannst du jederzeit online machen – wir stellen keine Fragen. Gehe einfach zu Mein Konto > Abo-Einstellungen, um deine Voreinstellungen zu verändern oder das Abo zu beenden. Du kannst dein Budget, die Lieferhäufigkeit, das Lieferdatum und deine Spielzeugpräferenzen bearbeiten.

Kann ich neben dem automatischen Spielzeug-Service auch einmalig ausleihen?

Ja, natürlich! Durchsuche unseren Katalog und leihe einzelne Artikel zu ihren wöchentlichen Leihgebühren aus. Die Leihgebühren werden von deinen Credits im monatlichen Plan abgezogen. Wenn deine Credits aufgebraucht sind, wird dein monatlicher Plan schon früher erneuert.

Kann ich Spielzeuge länger behalten?

Ja, das kannst du! Jedes Spielzeug, das du länger behältst wird mit der individuellen wöchentlichen Leihgebühr verrechnet. Der zusätzliche Betrag wird automatisch von deinem Konto abgezogen und du musst nichts weiter tun, als das Spielzeug zu behalten. Wenn du einen Artikel für immer behalten willst, kannst du ihn unter Mein Konto > Artikel kaufen & behalten zu einem ermäßigten Preis kaufen.

Wann oder wie kann ich meine Spielsachen zurückgeben?

Wenn du deine nächste Spielzeuglieferung erhältst, findest du einen vorausbezahlten Rückschein in dem Paket, den du KOSTENLOS verwenden kannst. Nimm die neuen Spielsachen heraus und lege die alten Artikel in das Paket. Klebe den Rückschein auf das Paket und bringe es innerhalb von 2 Tagen zum nächsten Postamt.

Hast du eingestellt, dass du deine Spielsachen selbst abholst, erhältst du von uns eine Email, sobald deine nächste Lieferung abholbereit ist. Die Spielsachen warten im 24/7 Selbstbedienungsschließfach in Villach, Kärnten auf dich. Nimm alle neuen Spielsachen aus dem Schließfach heraus und lege die alten Spielsachen einfach hinein, um sie zurückzugeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Versandkosten sind bereits in deinen monatlichen Kosten inkludiert. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wenn du Artikel jedoch länger behalten möchtest, sie jedoch zurücksenden willst, bevor du den nächsten kostenlosen Rückschein in der anschließenden Lieferung erhältst, musst du die Kosten für den Rückversand übernehmen. Du kannst zusätzliche Rückscheine in deinem Konto online für 6€ pro Stück ausdrucken. Die Gebühr wird automatisch von deinem Konto abgebucht. Gehe zu Mein Konto > Artikel zurückgeben für weitere Informationen.

Wann erhalte ich die nächste Spielzeuglieferung? Kann ich das Datum verändern?

Du findest das Lieferdatum unter Mein Konto > Abo-Einstellungen. Du kannst dein Lieferdatum je nach Wunsch auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt verlegen. Andere Voreinstellungen können auch bearbeitet werden.

Wo und wann kann ich meine Artikel abholen/zurückgeben?

Unsere Abhol-/Rückgabestelle ist im Bereich Völkendorf in Villach, Kärnten. Über die genaue Adresse wirst du per E-Mail informiert, sobald deine Spielzeuge zur Abholung bereit sind. Wann deine Spielzeuge zur Abholung bereit sind, kannst du unter Mein Konto > Abo-Einstellungen “Nächste Spielzeuglieferung” nachsehen.

Deine Artikel werden in einem Selbstbedienungsschließfach platziert. Du erhältst einen neuen Code für das Schließfach per Email zugesandt. Mit dem Code kannst du ein Schloss öffnen und deine Artikel herausnehmen. Das Schließfach kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet werden.

EINMAL LEIHEN

Wie funktionieren Credits?

Du benötigst Credits, um Artikel auszuborgen. Es funktioniert wie bei einem Wertkarten-Handy. Die Credits haben kein Ablaufdatum. Die Leihgebühr für jeden Artikel wird wöchentlich automatisch von deinen Credits abgezogen. Wenn du nicht mehr genügend hast, um die Leihgebühren abzudecken, kannst du weitere Credits aufladen. Denk darüber nach, auf einen monatlichen Plan umzusteigen (und hol dir Rabatte), wenn es öfter vorkommt, dass du deine Credits beinahe aufbrauchst.

Hast du noch Artikel ausgeborgt, wenn du deine Credits komplett aufgebraucht hast, dann wirst du automatisch in den monatlichen Plan um 15€ umgestellt. Bist du bereits im monatlichen Plan, dann werden in deinem Account bereits die Credits für das nächste Monat freigeschalten und auch verrechnet.

Wie viele Artikel kann ich ausborgen? Wie oft?

Du kannst so viele Artikel ausborgen, wie du möchtest. Die wöchentliche Leihgebühr der Artikel ist unterschiedlich. Es ist nicht notwendig, alle Artikel zurückzugeben, bevor du neue ausborgst (Tipp: Du kannst Versandkosten sparen, indem du mehrere Artikel auf einmal ausborgst oder zurückschickst).

Kann ich den monatlichen Plan einfach pausieren oder stornieren?

Ja, das Stornieren oder Pausieren deines monatlichen Plans funktioniert ganz leicht und du kannst es jederzeit online erledigen – Gründe sind nicht notwendig. Die Credits bleiben auf deinem Account. Du kannst sie auch aufbrauchen, indem du Artikel kaufst.

Was passiert, wenn mir die Credits ausgehen?

Wenn du zu wenige Credits hast, um deine wöchentliche Leihgebühr zu begleichen, kannst du entweder neue Credits aufladen bevor du 0 € erreichst, oder wir stellen dich automatisch auf den monatlichen Plan um 15 € um. Bist du bereits im monatlichen Plan, dann werden in deinem Account bereits die Credits für das nächste Monat freigeschalten und auch verrechnet.

Wie lange kann ich einen Artikel behalten?

Du kannst die Artikel solange behalten, wie du möchtest. Die Leihgebühr startet mit dem Tag, an dem der Artikel an deine Adresse geliefert wird. Sie endet an dem Tag, an dem du den verpackten Artikel mit einem Rücksendeetikett bei der Post (oder einer lokalen PicoClan Abgabestation) abgibst. Es ist nicht notwendig, dass du dich im Voraus auf einen Zeitraum festlegst. Schick den Artikel einfach dann zurück, wenn du ihn nicht mehr brauchst.

Die Mindestgebühr beträgt 4 Wochen, auch wenn du die Artikel früher zurückschickst.

Wie schicke ich die Artikel zurück?

Die Rücksendung ist gratis. Jede Lieferung, die wir versenden, enthält ein Rücksendeetikett. Wenn du die Artikel zurückgeben möchtest, dann pack sie in einen Versandkarton und klebe das Rücksendeetikett an die Außenseite. Bitte stelle sicher, dass auf der Box keine anderen Etiketten oder alten Adressen kleben. Bring das Paket einfach zum Postamt in deiner Nähe und der Leihzeitraum für die Artikel endet.

Bei jeder Lieferung von uns ist ein kostenloses Rücksendeetikett enthalten. Wenn du einige Artikel aus der Lieferung zurückschickst, aber andere noch eine Weile behältst, wirst du zusätzliche Rücksendeetiketten benötigen, um diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zurückzuschicken. Du kannst diese zusätzlichen Rücksendeetiketten für 6€ pro Etikett in deinem Account ausdrucken. Die Kosten werden automatisch von deinen Credits abgezogen.

Wohnst du in der Nähe von Villach, Kärnten, ist eine kostenlose Abgabe möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten liegen pauschal bei 4,95 €. Bestellwert von 5 € ist der Versand kostenlos.

Die Rücksendung ist gratis. Dafür ist bei jeder Lieferung von uns ein kostenloses Rücksendeetikett enthalten. Wenn du einige Artikel aus der Lieferung zurückschickst, aber andere noch eine Weile behältst, wirst du zusätzliche Rücksendeetiketten benötigen, um diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zurückzuschicken. Du kannst diese zusätzlichen Rücksendeetiketten für 6€ pro Etikett in deinem Account ausdrucken. Die Kosten werden automatisch von deinen Credits abgezogen.

Wohnst du in der Nähe von Villach, Kärnten, ist eine kostenlose Abholung und Abgabe möglich.

Wann wird mein Artikel per Post geliefert?

Die geschätzte Dauer wird auf der Produktseite jedes Artikels angezeigt. Alle Artikel deiner Bestellung werden in einer gemeinsamen Lieferung versandt. Die längste Lieferdauer unter den Artikeln ist das voraussichtliche Lieferdatum. Im Durchschnitt beträgt die Lieferzeit 2 bis 7 Arbeitstage.

Wo und wann kann ich meine Artikel abholen/zurückgeben?

Unsere Abhol-/Rückgabestelle ist im Bereich Völkendorf in Villach, Kärnten. Über die genaue Adresse wirst du nach dem Bestellvorgang per E-Mail informiert.

Üblicherweise können die Artikel innerhalb von 1-5 Werktagen abgeholt werden. Das Verfügbarkeitsdatum kannst du in der E-Mail nachlesen.

Dein Artikel wird in einem Selbstbedienungsschließfach platziert. Du erhältst einen Code für das Schließfach per E-Mail. Mit diesem Code kannst du das Schließfach öffnen und deinen Artikel herausholen.

Bei der Rückgabe oder einem Tausch musst du zuerst das jeweilige Formular in Mein Konto > Artikel zurückgeben oder Eintauschen ausfüllen. Nachdem du dies erledigt hast, erhältst du einen Code für das Schließfach.

Das Schließfach kann 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche geöffnet werden.

Geld gespart. Platz gespart. Umwelt geschont. Jetzt starten