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Sind die Artikel sauber?

Ja! Wir reinigen und desinfizieren jeden Artikel in einem dreiphasigen Prozess mit umwelt- und kinderfreundlichen Techniken, um die Sicherheit deiner Kinder zu garantieren. Zuerst säubern wir die Oberfläche jedes Spielzeugs mit 100% natürlichen, ungiftigen Reinigungstüchern. Diese Tücher sind biologisch abbaubar und frei von Alkohol, Kunststoffen, Chlor oder Farbstoffen. Dann desinfizieren wir mit Dampf, Ozon, hohen Temperaturen oder ungiftigen Desinfektionsmitteln. Alle Lösungen sind für Babys geeignet und können bedenkenlos in den Mund genommen werden. Zuletzt kontrollieren wir all unsere Artikel um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind und ihrer sicheren Nutzung nichts im Wege steht.

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Können wir besonders tolles Spielzeug behalten?

Ja! Wenn dein Kind ein ausgeborgtes Spielzeug oder Zubehör so ins Herz geschlossen hat, dass ihr es behalten möchtet, dann könnt ihr es mit bis zu 60 % Rabatt auf den Katalogpreis kaufen. Der Rabatt hängt von dem Alter und dem Zustand des Spielzeugs ab. Außerdem berücksichtigen wir, welche Summe du bereits für die Ausleihe bezahlt hast. Es ist eine gute Möglichkeit, ein Produkt vor dem Kauf ohne zusätzliche Kosten auszuprobieren. Alle Infos dazu findest du unter Mein Konto > Artikel kaufen & behalten.

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Was passiert bei fehlenden teilen oder schäden?

Du kannst fehlende Teile suchen und uns innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabe des Artikels zurückschicken. Wenn die fehlenden Teile nicht retourniert werden, verrechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe der 2-wöchigen Leihgebühr des betroffenen Artikels.

Falls du oder deine Kids gravierende Schäden verursachen oder Teile fehlen, die für die Gesamtfunktion des Artikels essenziell sind, bitten wir dich, den Artikel zu kaufen. Du bekommst in diesem Fall bis zu 60% Rabatt auf den Katalogpreis. Der Rabatt hängt von dem Alter und dem Zustand des Spielzeugs ab. Außerdem berücksichtigen wir, welche Summe du bereits für die Ausleihe bezahlt hast. Alle Infos dazu findest du unter Mein Konto > Artikel kaufen & behalten.

Normale Abnützungsspuren haben keinen Einfluss auf die Gesamtfunktion und werden daher nicht in Rechnung gestellt!

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Noch Fragen?

KINDER-FÖRDERN-ABO

Was ist das Kinder-Fördern-Abo?

Das Kinder-Fördern-Abo ist ein optionaler, monatlicher Spielzeug-Service. Sobald das Abo aktiviert wurde, senden wir dir automatisch alle paar Wochen Spielzeuge anhand deiner Voreinstellungen zu. Wenn du ein Spielzeug nicht mehr haben möchtest, sendest du es einfach zurück. Mehr dazu.

Kann der monatliche Spielzeug-Service einfach geändert oder beendet werden?

Ja, das kannst du jederzeit online machen – wir stellen keine Fragen. Gehe einfach zu Mein Konto > Abo-Einstellungen, um deine Voreinstellungen zu verändern oder das Abo zu beenden. Du kannst dein Budget, die Lieferhäufigkeit, das Lieferdatum und deine Spielzeugpräferenzen bearbeiten.

Kann ich neben dem automatischen Spielzeug-Service auch einmalig ausleihen?

Ja, natürlich! Durchsuche unseren Katalog und leihe einzelne Artikel zu ihren wöchentlichen Leihgebühren aus. Die Leihgebühren werden von deinen Credits im monatlichen Plan abgezogen. Wenn deine Credits aufgebraucht sind, wird dein monatlicher Plan schon früher erneuert.

Kann ich Spielzeuge länger behalten?

Ja, das kannst du! Jedes Spielzeug, das du länger behältst wird mit der individuellen wöchentlichen Leihgebühr verrechnet. Der zusätzliche Betrag wird automatisch von deinem Konto abgezogen und du musst nichts weiter tun, als das Spielzeug zu behalten. Wenn du einen Artikel für immer behalten willst, kannst du ihn unter Mein Konto > Artikel kaufen & behalten zu einem ermäßigten Preis kaufen.

Wann oder wie kann ich meine Spielsachen zurückgeben?

Wenn du deine nächste Spielzeuglieferung erhältst, findest du einen vorausbezahlten Rückschein in dem Paket, den du KOSTENLOS verwenden kannst. Nimm die neuen Spielsachen heraus und lege die alten Artikel in das Paket. Klebe den Rückschein auf das Paket und bringe es innerhalb von 2 Tagen zum nächsten Postamt.

Hast du eingestellt, dass du deine Spielsachen selbst abholst, erhältst du von uns eine Email, sobald deine nächste Lieferung abholbereit ist. Die Spielsachen warten im 24/7 Selbstbedienungsschließfach in Villach, Kärnten auf dich. Nimm alle neuen Spielsachen aus dem Schließfach heraus und lege die alten Spielsachen einfach hinein, um sie zurückzugeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Versandkosten sind bereits in deinen monatlichen Kosten inkludiert. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wenn du Artikel jedoch länger behalten möchtest, sie jedoch zurücksenden willst, bevor du den nächsten kostenlosen Rückschein in der anschließenden Lieferung erhältst, musst du die Kosten für den Rückversand übernehmen. Du kannst zusätzliche Rückscheine in deinem Konto online für 6€ pro Stück ausdrucken. Die Gebühr wird automatisch von deinem Konto abgebucht. Gehe zu Mein Konto > Artikel zurückgeben für weitere Informationen.

Wann erhalte ich die nächste Spielzeuglieferung? Kann ich das Datum verändern?

Du findest das Lieferdatum unter Mein Konto > Abo-Einstellungen. Du kannst dein Lieferdatum je nach Wunsch auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt verlegen. Andere Voreinstellungen können auch bearbeitet werden.

Wo und wann kann ich meine Artikel abholen/zurückgeben?

Unsere Abhol-/Rückgabestelle ist im Bereich Völkendorf in Villach, Kärnten. Über die genaue Adresse wirst du per E-Mail informiert, sobald deine Spielzeuge zur Abholung bereit sind. Wann deine Spielzeuge zur Abholung bereit sind, kannst du unter Mein Konto > Abo-Einstellungen “Nächste Spielzeuglieferung” nachsehen.

Deine Artikel werden in einem Selbstbedienungsschließfach platziert. Du erhältst einen neuen Code für das Schließfach per Email zugesandt. Mit dem Code kannst du ein Schloss öffnen und deine Artikel herausnehmen. Das Schließfach kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet werden.

EINMAL LEIHEN

Wie funktionieren Credits?

Du benötigst Credits, um Artikel auszuborgen. Es funktioniert wie bei einem Wertkarten-Handy. Die Credits haben kein Ablaufdatum. Die Leihgebühr für jeden Artikel wird wöchentlich automatisch von deinen Credits abgezogen. Wenn du nicht mehr genügend hast, um die Leihgebühren abzudecken, kannst du weitere Credits aufladen. Denk darüber nach, auf einen monatlichen Plan umzusteigen (und hol dir Rabatte), wenn es öfter vorkommt, dass du deine Credits beinahe aufbrauchst.

Hast du noch Artikel ausgeborgt, wenn du deine Credits komplett aufgebraucht hast, dann wirst du automatisch in den monatlichen Plan um 15€ umgestellt. Bist du bereits im monatlichen Plan, dann werden in deinem Account bereits die Credits für das nächste Monat freigeschalten und auch verrechnet.

Wie viele Artikel kann ich ausborgen? Wie oft?

Du kannst so viele Artikel ausborgen, wie du möchtest. Die wöchentliche Leihgebühr der Artikel ist unterschiedlich. Es ist nicht notwendig, alle Artikel zurückzugeben, bevor du neue ausborgst (Tipp: Du kannst Versandkosten sparen, indem du mehrere Artikel auf einmal ausborgst oder zurückschickst).

Kann ich den monatlichen Plan einfach pausieren oder stornieren?

Ja, das Stornieren oder Pausieren deines monatlichen Plans funktioniert ganz leicht und du kannst es jederzeit online erledigen – Gründe sind nicht notwendig. Die Credits bleiben auf deinem Account. Du kannst sie auch aufbrauchen, indem du Artikel kaufst.

Was passiert, wenn mir die Credits ausgehen?

Wenn du zu wenige Credits hast, um deine wöchentliche Leihgebühr zu begleichen, kannst du entweder neue Credits aufladen bevor du 0 € erreichst, oder wir stellen dich automatisch auf den monatlichen Plan um 15 € um. Bist du bereits im monatlichen Plan, dann werden in deinem Account bereits die Credits für das nächste Monat freigeschalten und auch verrechnet.

Wie lange kann ich einen Artikel behalten?

Du kannst die Artikel solange behalten, wie du möchtest. Die Leihgebühr startet mit dem Tag, an dem der Artikel an deine Adresse geliefert wird. Sie endet an dem Tag, an dem du den verpackten Artikel mit einem Rücksendeetikett bei der Post (oder einer lokalen PicoClan Abgabestation) abgibst. Es ist nicht notwendig, dass du dich im Voraus auf einen Zeitraum festlegst. Schick den Artikel einfach dann zurück, wenn du ihn nicht mehr brauchst.

Die Mindestgebühr beträgt 4 Wochen, auch wenn du die Artikel früher zurückschickst.

Wie schicke ich die Artikel zurück?

Die Rücksendung ist gratis. Jede Lieferung, die wir versenden, enthält ein Rücksendeetikett. Wenn du die Artikel zurückgeben möchtest, dann pack sie in einen Versandkarton und klebe das Rücksendeetikett an die Außenseite. Bitte stelle sicher, dass auf der Box keine anderen Etiketten oder alten Adressen kleben. Bring das Paket einfach zum Postamt in deiner Nähe und der Leihzeitraum für die Artikel endet.

Bei jeder Lieferung von uns ist ein kostenloses Rücksendeetikett enthalten. Wenn du einige Artikel aus der Lieferung zurückschickst, aber andere noch eine Weile behältst, wirst du zusätzliche Rücksendeetiketten benötigen, um diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zurückzuschicken. Du kannst diese zusätzlichen Rücksendeetiketten für 6€ pro Etikett in deinem Account ausdrucken. Die Kosten werden automatisch von deinen Credits abgezogen.

Wohnst du in der Nähe von Villach, Kärnten, ist eine kostenlose Abgabe möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten liegen pauschal bei 4,95 €. Bestellwert von 5 € ist der Versand kostenlos.

Die Rücksendung ist gratis. Dafür ist bei jeder Lieferung von uns ein kostenloses Rücksendeetikett enthalten. Wenn du einige Artikel aus der Lieferung zurückschickst, aber andere noch eine Weile behältst, wirst du zusätzliche Rücksendeetiketten benötigen, um diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zurückzuschicken. Du kannst diese zusätzlichen Rücksendeetiketten für 6€ pro Etikett in deinem Account ausdrucken. Die Kosten werden automatisch von deinen Credits abgezogen.

Wohnst du in der Nähe von Villach, Kärnten, ist eine kostenlose Abholung und Abgabe möglich.

Wann wird mein Artikel per Post geliefert?

Die geschätzte Dauer wird auf der Produktseite jedes Artikels angezeigt. Alle Artikel deiner Bestellung werden in einer gemeinsamen Lieferung versandt. Die längste Lieferdauer unter den Artikeln ist das voraussichtliche Lieferdatum. Im Durchschnitt beträgt die Lieferzeit 2 bis 7 Arbeitstage.

Wo und wann kann ich meine Artikel abholen/zurückgeben?

Unsere Abhol-/Rückgabestelle ist im Bereich Völkendorf in Villach, Kärnten. Über die genaue Adresse wirst du nach dem Bestellvorgang per E-Mail informiert.

Üblicherweise können die Artikel innerhalb von 1-5 Werktagen abgeholt werden. Das Verfügbarkeitsdatum kannst du in der E-Mail nachlesen.

Dein Artikel wird in einem Selbstbedienungsschließfach platziert. Du erhältst einen Code für das Schließfach per E-Mail. Mit diesem Code kannst du das Schließfach öffnen und deinen Artikel herausholen.

Bei der Rückgabe oder einem Tausch musst du zuerst das jeweilige Formular in Mein Konto > Artikel zurückgeben oder Eintauschen ausfüllen. Nachdem du dies erledigt hast, erhältst du einen Code für das Schließfach.

Das Schließfach kann 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche geöffnet werden.

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